zurück zur Übersicht

Schneeschuhwandern

Das einzigartige Erlebnis in unberührter Natur.

Keine Region in Österreich kann so viel unberührte Naturschönheit bieten wie das alpine Osttirol. Perfekt, um seine Spuren durch den jungfräulichen Schnee zu ziehen und einzigartige Plätze zu erkunden, die von der Masse verborgen bleiben.
449154.jpg 449155.jpg 449156.jpg

In einsamer Stille und Vollkommenheit...

Erleben Sie die Faszination des Schneeschuhwanderns am eigenen Leib. Den Genuss der einsamen Stille eines frisch verschneiten Winterwaldes, wenn man die allererste Spur durch die unberührte Schneedecke zieht. Die Befriedigung, wenn man das gesteckte Ziele mit eigener Kraft erreicht hat - sei es ein langersehnter Gipfel,  ein einsamer Hügel der Umgebung oder eine der vielen im Winter verlassenen Almen.

...die ersten Spuren durch den Schnee ziehen.

Als Paradies für Schneeschuhwanderer hat sich das Villgratental einen Namen gemacht. Doch auch in und rum um Obertilliach lassen sich zahlreiche Wege, Hänge und Gipfel mit den Schneeschuhen erschließen. Die Auswahl ist so groß, dass es einem schwer fallen wird, sich zu entscheiden. Aber keine Sorge, der Lohn einer Tour ist immer derselbe: ein großartiges Gefühl voller Freiheit.