zurück zur Übersicht

Skigebiet Golzentipp - Obertilliacher Bergbahnen

Das Familienparadies direkt vor der Haustüre.

Wegen seiner überschaulichen Größe und der günstigen Preisgestaltung punktet das Skigebiet Golzentipp - Obertilliacher Bergbahnen vor allem bei Familien. Ideal sind die vorwiegend roten und blauen Pisten auch für Anfänger auf den Brettern - ob groß oder klein.
449157.jpg

Mit der neuen 10er Gondel rasant auf den Berg...

Wer schon einmal hier war, kennt noch den alten 2er-Sessellift, der einen einst mühevoll vom Tal auf den Berg brachte. Nun erreicht man die Bergstation in der halben Zeit und vollkommen witterungsunabhängig mit der neuen 10er Gondel. Zusätzlich erschließen vier Schlepper die 20 gepflegten Pistenkilometer, die sich bis in eine Höhe von 2248 Metern erstrecken.

... wo Sonne, Schnee und Spaß im Überfluss warten ...

Oben angekommen, wird man gleich von einem sonnigen Bergpanorama begrüßt. Auf den schönen, teils flachen, teils anspruchsvollen Pisten lassen sich herrliche, genussvolle Schwünge ziehen. Die Kinder wollen lieber gleich zu BOBO’s Kinderclub im Tal, denn hier wartet ein abwechslungsreiches Übungsgelände mit Wellenbahn, Sprungschanze und Tunnel. Ein echter Geheimtipp ist der Golzentipp, weil man hier die Pisten noch fast für sich alleine hat - und von der günstigen Preisgestaltung profitiert.

... und sogar bei Nacht der Skilauf möglich ist.

Wer tagsüber noch nicht genug vom Pistenvergnügen hat, kann sich jeden Montag Abend noch einmal die Bretter anschnallen. Von 18.30 bis 21.00 Uhr gehen beim Himbeergoll-Lift die Lichter an und laden zum romantischen Nachtskilauf ein.

» Pistenpanorama Skigebiet Golzentipp